Beispiele für die verwendung von Crizotinib auf Deutsch und deren übersetzungen ins Spanisch
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Substanzen, deren Plasmakonzentrationen durch Crizotinib verändert werden können.
Crizotinib wurde nicht an Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion untersucht.
Bei trächtigen Ratten oder Kaninchen erwies sich Crizotinib als nicht teratogen.
In-vitro-Studien legen nahe, dass Crizotinib ein P-Glykoprotein (P-gp)- Substrat ist.
Jedoch wurde Crizotinib nicht an Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion untersucht.
Arzneimittel zur Behandlung anderer Krebserkrankungen(Kinaseinhibitoren)- Crizotinib oder Imatinib.
Crizotinib kann mit oder ohne Nahrung verabreicht werden siehe Abschnitt 4.2.
In klinischen Studien mit Crizotinib wurden Fälle von gastrointestinaler Perforation berichtet.
Die gleichzeitige Anwendung von Crizotinib mit starken CYP3A-Inhibitoren kann die Crizotinib-Plasmakonzentration erhöhen.
In-vitro-Studien zeigten, dass Crizotinib ein schwacher Inhibitor der Uridindiphosphat- Glucuronosyltransferase (UGT)1A1 und UGT2B7 ist.
In-vitro-Studien zeigten, dass im Wesentlichen die CYP3A4/5-Enzyme an der metabolischen Ausscheidung von Crizotinib beteiligt sind.
Die Ergebnisse einer In-vitro-Studie zur Phototoxizität zeigten, dass Crizotinib möglicherweise ein phototoxisches Potenzial hat.
Es wird eine engmaschige klinische Überwachung empfohlen, wenn Crizotinib zusammen mit diesen Arzneimitteln angewendet wird.
In klinischen Studien mit Crizotinib wurden bei Patienten erhöhte Kreatininwerte
In-vitro-Studien belegten, dass Crizotinib ein schwacher Inhibitor von UGT1A1 und UGT2B7 ist Siehe Abschnitt 4.5.
Die In-vitro-Bindung von Crizotinib an humane Plasmaproteine beträgt 91% und ist unabhängig von der Arzneimittelkonzentration.
Bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung sollte Crizotinib nicht angewendet werden siehe Abschnitte 4.2, 4.3 und 4.4.
Die gleichzeitige Anwendung von Crizotinib mit CYP3A4-Substraten mit enger therapeutischer Breite sollte vermieden werden siehe Abschnitt 4.5.
Bei weniger als 0,5% der Patienten wurde in klinischen Studien mit Crizotinib eine febrile Neutropenie festgestellt.
Bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung sollte Crizotinib nicht angewendet werden siehe Abschnitte 4.3, 4.4 und 4.8.