Voorbeelden van het gebruik van Erlotinib in het Duits en hun vertalingen in het Nederlands
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nahm die Exposition gegenüber Erlotinib(AUC) lediglich um 15%
Erlotinib blockiert die EGFR, die auf der Oberfläche einiger Tumorzellen vorkommen.
Dieser Effekt war begleitet von einem 24%igen Anstieg der scheinbaren Plasmaclearance von Erlotinib.
Erlotinib wird durch Verstoffwechselung in der Leber
Die gleichzeitige Anwendung von Gemcitabin hatte keinen Einfluss auf die Plasmaclearance von Erlotinib.
Es wurden keine signifikanten Auswirkungen von Erlotinib auf die Pharmakokinetik von Capecitabin festgestellt.
Erlotinib sollte nicht zusammen mit Abraxane plus Gemcitabin gegeben werden
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die gleichzeitige Anwendung von Erlotinib und Protonenpumpenhemmern vermieden werden sollte.
Es wurden keine Studien zur Sicherheit und Wirksamkeit von Erlotinib bei Patienten mit schweren Leberfunktionsstörungen durchgeführt.
Es liegen keine Daten über den Einfluss von schweren Leberfunktionsstörungen auf die Pharmakokinetik von Erlotinib vor.
können die Löslichkeit von Erlotinib verändern und somit auch dessen Bioverfügbarkeit.
Cyclosporin und Verapamil, kann zu einer veränderten Verteilung und/oder zu einer veränderten Elimination von Erlotinib führen.
Patienten mit Leberfunktionsstörungen: Erlotinib wird durch Verstoffwechselung in der Leber
In einer Phase-Ib-Studie hatte Gemcitabin weder signifikante Wirkungen auf die Pharmakokinetik von Erlotinib noch hatte Erlotinib signifikante Wirkungen auf die Pharmakokinetik von Gemcitabin.
Vor Beginn einer Behandlung mit der Kombination von Avastin und Erlotinib sollte ein Test auf EGFR-Mutationen durchgeführt werden.
Erlotinib ist ein Inhibitor der Tyrosinkinase des epidermalen Wachstumsfaktor- Rezeptors/menschlichen epidermalen Wachstumsfaktor-Rezeptors vom Typ 1 EGFR,
Patienten, die gleichzeitig mit Erlotinib und Gemcitabin behandelt werden, sollten sorgfältig auf die mögliche Entwicklung einer ILD-artigen Toxizität überwacht werden.
Stark wirksame Induktoren von CYP3A4 können die Wirksamkeit von Erlotinib reduzieren, wohingegen starke Inhibitoren von CYP3A4 zu erhöhter Toxizität führen können.
Biotransformation: Erlotinib wird beim Menschen in der Leber durch die hepatischen Cytochrome,
Erlotinib ist ein Inhibitor der Tyrosinkinase des epidermalen Wachstumsfaktor- Rezeptors/menschlichen epidermalen Wachstumsfaktor-Rezeptors vom Typ 1 EGFR,